A wie Air Shifter Über einen Knopf am Lenker mittels Druckluft durchgeführter Schaltvorgang.
B wie Burnout  Vor dem eigentlichen Start lässt man das Hinterrad durchdrehen um den Pneu anzuwärmen und besseren Grip zu erzeugen
C wie Christmas Tree Bezeichnung der Startampel
D wie Data Logging Das Aufzeichnen von Daten z.B. Drehzahl, Auspufftemperatur, Kupplung, Öldruck, etc. mittels Computer
E wie External Starter Bikes und Autos ab einer bestimmten Klasse, haben keinen eigenen internen Starter mehr an Bord und werden extern gestartet.
F wie Full Throttle Nein, das heisst nicht Volltrottel, sondern Vollgas. Wer nicht Vollgas gibt hat im Drag-Racing nichts zu suchen.
G wie Grip Anderes Wort für Traktion oder Haftung
H wie Hestec Bei vielen Teams benutzte Einspritzanlage mit integriertem Datalog 
K wie Killswitch Jedes Bike muss einen so genannten Notschalter haben, der mit dem Fahrer verbunden ist. Sollte dieser mal unfreiwillig absteigen, gehen Zündung und Benzinzufuhr aus.
L wie Line up Im Vorstartbereich werden die Fahrer aus jeder Klasse nach den Qualifikationslisten aufgestellt.
M wie Marshall Rennleiter
N wie NOS Lachgas ist in Top Gas als Leistungssteigerung verboten in anderen Klassen aber erlaubt
O wie Oil down Wenn durch einen Motorplatzer Öl auf die Strecke kommt.
P wie Pits Anderes Wort für Fahrerlager.
Q wie Quartermile Die klassische Distanz sind eine 1/4 Meile, resp. 402,32 Meter
R wie Red Light Wer zu früh startet, bekommt ein Rotlicht und ist damit ausgeschieden.
S wie Shift Light Statt Drehzahlmesser gibt es eine grelle Lampe, die bei jedem Gang nach erreichter Drehzahl aufleuchtet und dem Fahrer signalisiert, dass er schalten muss. 
T wie Trakbite Spezialkleber für die Strecke um für besseren Grip zu sorgen.
V wie VP Rennbenzin Hersteller
W wie Wheelie bar Starrer Ausleger hinten am Bike. Dient als Schutz damit sich das Bike nicht überschlägt. Nur in stärkeren Rennklassen erlaubt.