Was ist der 12er-Club?

 

Der 12er-Club ist ein Gönnerclub. Er besteht aus Privatpersonen in unserem Umfeld (Freunde, Bekannte, Verwandte), welche sich für unser Tun begeistern, und uns mit einem finanziellen "Zustupf" unterstützen.


Warum "12er-Club"?

Der Jahresbeitrag im 12er-Club beträgt CHF 120.00, also monatlich betrachtet 12x zehn Franken.

 

Zudem ist die Zahl 12 Säne's Glückszahl...


Was bringt mein Beitrag dem Team?

Das lässt sich nicht einfach in einem Satz beantworten. Deshalb listen wir nachfolgend einfach ein paar Fakten auf, welche die Frage schlussendlich obsolet erscheinen lassen ;-)

 

- Dragracing ist eine Rand-Sportart, welche in den Medien kaum eine Plattform hat und deshalb nicht sehr bekannt ist. Dieser Umstand macht es sehr schwer, Sponsoren zu finden.

 

- Da die Schweizer Bürokraten und/oder Flugplatzbetreiber leider nicht wirklich ein offenes Ohr für diesen Sport haben und es deshalb keinen Dragracing-Event in der Schweiz gibt, bedeutet das für uns, dass wir für die Renn-Teilnahme mit unserem VW-Bus in halb Europa herumtingeln (u.a. Frankreich, Deutschland, Holland, Österreich, Tschechien, Ungarn, England...) Hallo Benzin...!.

 

- Damit wir überhaupt an Rennen teilnehmen können benötigen wir natürlich eine entsprechende Dragracing-Jahreslizenz, deren Preis sich im hohen dreistelligen Franken-Bereich befindet. 

 

- Um an der European Championship (4 Rennen) teilnehmen zu können, müssen wir ebenfalls eine dreistellige "Entry-Fee" berappen.

 

- Für jedes Rennen (auch die Championship-Rennen) kommt dann natürlich noch die jeweilige Startgebühr dazu. Je nach grösse des Rennens und dem Zustand der Strecke (präpariert / unpräpariert) beläuft die sich auf CHF 100.- - 400.-

 

- Die beste (und daher auch teuerste) Strecke liegt in Santa Pod in England. Nach England kommt man per Fähre oder durch den Euro-Tunnel. Die machen das aber natürlich auch nicht gratis ;-)

 

Noch Fragen...?! Ok Spass beiseite. Nachdem wir Dir nun so endlos in die Kutte geheult haben, merkst Du sicher worauf wir hinaus wollen. Die oben genannten Punkte gehen schon ganz schön ans Porte-monnaie und dabei sind wir dann noch nicht einmal an der Startlinie angekommen...

 

Dazu kommen natürlich noch die Verpflegungskosten, und das Material für unser Drag-Bike (ca. drei Hinterreifen pro Saison, Sprit, Kette, Kleinmaterial, etc.).

  

Wie zuoberst bereits erwähnt, gestaltet sich die Suche nach Sponsoren schwierig. Umso wichtiger ist jeder Einzelne, der sich für unsere Sache begeistert, und sich mit dem Beitritt zum DRTB 12er-Club für ein Sponsoring entschliesst.

 

 


Wie kann ich dem Club beitreten?

Schicke uns doch eine Nachricht mit dem Kontaktformular. Gerne nehmen wir dann Deine Daten auf. 

 

Deinen Beitrag zahlst Du auf ein eigens dafür erstelltes Konto ein. Er wird nur für die Finanzierung des Rennbetriebes verwendet.


Natürlich sind wir jederzeit offen für weitere Fragen!